Samuel Fankhauser

Quality Professional

«Ich bin überzeugt, dass das ‘richtige’ Mass an Qualität der Kern des Erfolges ist; dies aus Sicht der Empfänger-Akzeptanz und Wirtschaftlichkeit». Dafür ist Samuel seit Jahren in den unterschiedlichen Branchen bekannt, die Qualität in der IT sichtbar & messbar zu machen und dabei das Business mit der Informatik zusammen zu befähigen, die Qualität zu steuern.

Stefan Meier

Quality Professional

"Erfolge für und mit dem Kunden zu erzielen stehen für mich im Vordergrund." Die langjährige Erfahrung von Stefan in agile sowie traditionellen Projekten erlauben es ihm, in den Bereichen Projektmanagement, Requirements Engineering und Qualitätssicherung situationsgerecht die geeignetsten Methoden und Techniken einzusetzen und dadurch Mehrwert zu schaffen.

Jürgen Kuza

Quality Professional

„Projekte erfolgreich machen bedeutet für mich den Kunden auf allen Ebenen zu unterstützen.“ Gestützt auf seinen 20 Jahren Projekterfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Requirements Engineering & Qualitätssicherung kann Jürgen auf sein sehr grosses Wissen zurückgreifen und dadurch einen nachhaltigen Mehrwert auch in Ihrer Unternehmung schaffen.

Gianni Bianco

Quality Professional

«Die Bedürfnisse meines Kunden stehen im Mittelpunkt meines Handelns und Denkens. Somit ist das Kundenziel auch mein Ziel, und wir ziehen gemeinsam am selben Strick, um Projekte erfolgreich durchzuführen.» Die hohe soziale Kompetenz von Gianni und seine über 15 Jahre Praxiserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung als Qualitätssicherer und Qualitätsmanager, machen ihn zu einem Erfolgsfaktor auch für Ihr Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst.

Paul Bloch

Quality Professional

Die Kundenzufriedenheit hängt nicht nur vom Business Value ab. Paul sagt dazu: «Die Produktqualität sollte als Kern der Softwareentwicklung verstanden werden, um Fehlerkosten und Projektrisiken nachhaltig zu senken.» Als zertifizierter Testspezialist kann er auf viele Projekte bei renommierten Grossunternehmen zurückblicken. Profitieren auch Sie von seinen Erfahrungen.

Andreas Kiessling

Quality Professional

«Qualität in Produkten und Prozessen, als Mass der Risiko-Beherrschung ist für mich die Richtschnur meines Handelns. Schäden an Leib und Leben für Menschen sowie für Unternehmen im Zusammenwirken mit dem Kunden zu verhindern, das ist meine Aufgabe.» Fast 30 Jahre intensive Erfahrungen und Erfolg in unterschiedlichen Fach- und Führungsrollen im Industrie und Dienstleistungssektor sprechen für sich.

Ersin Burucu

Quality Professional

"Qualität ist die Visitenkarte eines Unternehmens."
Projekte und damit verbundene Produkte nicht nur zu Ende zu bringen, sondern nachhaltig beim Kunden zu implementieren, ist ein Ziel, dem sich Ersin verbunden fühlt. Engagement und Begeisterung für seinen Beruf sind die Triebfedern, die ihn zu dieser Einstellung motivieren.

Ronald Wilczynski

Quality Professional

"Als hochqualifizierter Spezialist arbeite ich beständig daran, meine Arbeitsmethoden und meine persönlichen Kompetenzen zu verbessern, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Dadurch das Vertrauen und den Respekt zu meinen Kunden zu festigen, ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Denn unsere Kunden stehen im Zentrum meiner Aktivitäten."

Marie-Thérèse Schmied

Quality Professional

"Mit erfolgreicher Zusammenarbeit zu hoher Qualität.» Dies ist das Erfolgsrezept von Marie-Thérèse um mit dem Team die gesteckten Projektziele zu erreichen. Als Spezialistin Unternehmensorganisation in diversen Rollen (Requirements Engineer, Projektleiterin, Testmanager und Testanalyst) überzeugt sie auch mit ihrer Sozialkompetenz. Mithilfe ihres bankfachlichen Wissens und der persönlichen Motivation begleitet und unterstützt sie ihre Kunden aktiv.

Samuel Mischler

Quality Professional

«Qualität zeichnet sich vor allem durch die Nachhaltigkeit des bei der Lösung verwendeten Ansatzes aus.» Von der Linie über das Projekt- bis zum Test- und Testdaten-Management ist Samuel ein Anliegen, dieses alternative Denken in allen Bereichen des Unternehmens zu verbreiten und in die Kulturen der Unternehmen zu pflanzen. Dabei stehen für Samuel die Prozesse, der dahinterliegende BusinessCase, aber auch die Menschen im Mittelpunkt.

Harald Schmidt

Quality Professional

«Den Kunden als Partner sehen und seine Herausforderungen gemeinsame in nachhaltige Lösungen transformieren. Das steht im Zentrum meines Engagements.»
Mit über zwanzig Jahren Beratungserfahrung in Qualitäts- und Softwareentwicklungsprojekte, steht Customer Value als persönlicher KPI für Harald an erster Stelle.

Maarten de Ruiter

Quality Professional

"Qualität bedeutet für mich als agiler Testspezialisten, dass mit einer 'nicht für Techniker' gebaute Testautomatisierung Framework eine stabile und wartbare Lösung bereitstellen zu können. Die Bentzbarkeit und die Qualitätsmessung mit der Automatisierungslösung erhöhen wir nachhaltig die Akzeptanz und Wartbarkeit." Maarten besticht durch sein breites technisches Know-How und der Fähigkeit, Kundensituationen umfassend einzuschätzen, um daraus nachhaltige Gesamtlösungen zu implementieren.

Martin Talamona

Agile Professional

«Die Digitalisierung fordert die Unternehmen heraus, Veränderungsfähigkeit zu einem Erfolgsfaktor zu machen. Die agile Organisation ist der kreative Schlüssel dazu.»
Mit über 20 Jahren Projekt und Führungserfahrung in der Produktentwicklung, acht davon auf Geschäftsleitungsstufe ist Martin einer der wenigen „Hands-on“-Executives der Schweiz, der agile Transformationen von ganzen Organisationseinheiten erfolgreich geprägt hat.

Unsere Werte

Wir bringen die Leidenschaft, das Handwerkszeug und die Erfahrung ein, welche es benötigt eine Punktlandung zu ermöglichen; dabei können wir die Qualitätsansprüche bedürfnisgerecht steuern. Dies führt zu einer schrittweisen Verbesserung der Leistungsfähigkeit unserer Kunden.

Wir setzen uns dafür ein, die Produktivität und Wertschöpfung in den IT–Entwicklungsteams unserer Kunden nachhaltig zu verbessern.

Unsere Arbeitsweise

  • Wir schaffen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden
  • Wir handeln transparent, ehrlich & integer zu allen Anspruchsgruppen
  • Wir fördern lernende Organisationen
  • Wir unterstützen schlanke Vorgehensweisen
  • Wir schaffen ein Klima von gegenseitigem Respekt

200 Jahre geballte IT-Erfahrung
aus einer Hand.

SPF Facts

Gründung

2011

Rechtsform

Aktiengesellschaft

Eigentümer

Aktienkapital befindet sich im Besitz der Partner

Mitgliedschaften

ASQF, SwissICT, ISACA, GRID Lucerne